16. April 2011

Pygmylush [Album des Monats]


Heute möchte ich euch mein Album des Monats vorstellen. Es hört auf den Namen "Oldfriends" und ist ein Kind der aus Virginia stammenden Band "Pygmylush".
Hört sich komisch an, is aber aber so.
Entdeckt habe ich ihre Musik letzte Woche beim alltäglichen surfen. Schon bei ersten hören wurde ich wie einst bei "Mumford and Sons" sofort infiziert.
Die sechs Jungs machen experimentellen Folk-Indie-Punk. Es ist aber schwer ihre Musik richtig zu beschreiben. Vielleicht ist es eine Mischung aus "Arcade Fire", The Low Anthem" und "City and Colour". (Was meint ihr?)

Das Album oder besser ihre Musik steht für mich für den Frühling, für die ersten Sonnentage/abende auf dem Balkon mit der Sonnenbrille, ein kühles Bierchen und gelassener Stimmung.
Wer nicht immer das glattgebügelte aus Radio und TV hört oder hören will der sollte sich Pygmylush anhören. Vielleicht gibt euch die Musik die Chance für 4 Minuten dem Alltag zu entfliehen. =)

Hier hab ich euch, dank youtube, noch 2 Hörproben.



Gerne würde ich eure Gedanken zur Musik erfahren.

Es grüßt euer Ändres