27. April 2008

von ruinen, wurschd und canada

nachdem eric und britta(kanadische freunde von ate) nun schon seit montag in deutschland sind. dachte ich man könnte doch einfach die grillsaison eröffnen. und wiso sollte man das nicht auch noch in einer echt klasse location machen.
nachdem ich dann erfahren hab das sie sowas wie eine burg oder ruine gar nicht kennen, viel mir spontan die ruine hohenstein bei oberstetten ein.
also gut, gesagt getan "barbecue on broken castle"
schnell noch das holz und den rost abchecken und ab nach undingen.
in der zwischenzeit haben ate, britta und eric das fleisch und brot gekauft.
schnell alles rein ins auto und noch ein paar decken und das getränke nicht vergessen und los gehts.
nach ca. 20min *grins* parkten wir dann unterhalb der ruine und machten uns daran unser mitgebrachtes den kurzen weg hinauf zur grillstelle in mitten des noch recht gut erhalten burghofes zu schleppen.
kaum abgestellt stolperten eric und britta den kurzen weg hinauf zu den noch teilweise erhalten turmresten. von dort konnten wir dann noch die letzen sonnenstrahlen und die tolle aussicht geniesen.
dann versuchten eric und ich uns am entzünden des feuers. was natürlich auf anhinb funktionierte.
jedoch mussten wir einige zeit warten bis die hitzte unser fleisch durchbraten lies.
es wurde dunkel, kühl und wir hatten hunger.
naja bier sättigt bekanntlich ja auch oder.
und nach deutschem reinheitsgebot gebraut schmeckt es sowieso besser oder eric? *grins*
neben ständigem feuermachen und grillen zeigte(nach 3-4 bier) eric dass er auch ein verdammt gut gitarrist bzw.(auch sänger) ist.
vom klassiker "heavens door" über "tears in heaven", john mayer´s "your body is a woderland" bis hin zu metallica.
nachdem alle satt und müde waren, das feuer so langsamm immer weniger wurde beschlossen wir die heimreise wieder anzutreten.
kurz: es war toller typischer schwäbischer grillabend mit neugewonnen freunden.
auch wenn ich bei der verständigung manchma noch so meine probleme hab

hier noch ein paar eindrücke. (hab ein bisschen mit filtern herumexperimentiert.)
grillsession mit eric und britta

in diesem sinne

euer ändy