8. Mai 2011

MutterTag

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um endlich mal zum klettern an einen Felsen zu fahren.
Ziel war der der Schwimmbadfelsen in Todtnau. Hier hat es alles was ein Kletterer sich wünscht. Rund 70 unterschiedliche Routen in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen + ein Klettersteig mit der Schwierigkeitsstufe 3.
Klar war dass auch dieser begangen werden musste.
Als KlettersteigNeuling freute ich mich darauf natürlich besonders. Neben eher "leichtem" Gelände bot der Klettersteig auch einige "anspruchsvollere" Stellen bei denen Trittsicherheit und Konzentration gefragt war.
Nach gut 1 1/2h Kletterseig, einer ausgiebigen Vesperpause und Slaklinen im Wald machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Kletterroute am Felsen. Gar nicht so einfach bei so vielen Haken im Fels und ohne Kletterführer. Naja, zum Glück ist man an einem solch schönen Tag ja nicht allein am Fels. Nach 3-4 Routen im Toprope und Vor- bzw. Nachstieg beendeten wir den heutigen Tag und machten uns durchs Tal wieder auf die Heimreise.
Es war ein schöner Tag. Das schreit nach Wiederholung!

Hier noch 2 kleine Eindrücke des heutigen Tages.
Chris im Klettersteig

Martin im Vorstieg


Ach ja, und zum Abschluss gibt es hier noch einen kleinen Musiktipp. Quasi Musik der Woche!


Anöhrtipp --> Apprehension, Virgin und April Fool

Euer Sunces